Archive for the ‘Verschiedenes’ Category

Das bin ich nicht – oooder!!???

Kleiderkauf
Kleiderkauf

Leidenschaftlich will ich sein

Passion is the element in which we live; without it, we hardly vegetate. ~Lord Byron”

Wenn der Spiegel nicht das Wunschbild, nicht das gepflegte Selbstbild wiedergibt…. Ja, was dann? Gibt es Identitätskrise? Schon verrückt, wie das Anprobieren einer neuen Jacke zur Konfrontation mit dem eigenen Image gerät. Sein und Wollen, Pflicht und Spaß werden auf die Probe gestellt und bei manchen Kleiderkäufen erfindet man sich plötzlich neu. Oder traut sich nicht. Schon die kleinste Laune vermag den Lebensweg zu ändern. Leidenschaftlich zu entflammen, läßt uns erst leben, und sei es nur für’s neue Outfit. Leidenschaftlich will ich also schaffen: Mich. Selbst wenn es Leiden schafft.

CenoPix

Es ändert sich – Höhbeck

It's going to change - Höhbeck by Christian Northe

Der Blick über die Elbe beim Aussichtsturm Höhbeck war vor der Wetteränderung zum schlechteren tatsächlich so farbenprächtig. Auch wenn es nur wenige Minuten gedauert hat, diese Aufnahme friert ein, was man wegen des sich ständig verändernden Himmels so vor Ort nicht empfindet, nicht empfinden kann, zumal das Tele die Landschaft doch sehr stark verändert. Aber wozu hat man so Teil, wenn nicht für besondere Effekte?

Finde die Farben

Crazy kitchen colours

Wenn schon nicht mehr gekocht wird…..

Es ist immer wieder eine Herausforderung, Farben und farbige Objekte in einen interessanten Rahmen zu setzen. Das macht es aber auch aus, daß Fotografieren nie langweilig wird. Erst wenn man zufrieden ist, wenn man mit seiner Komposition einen gewissen Wow-Effekt erreichen konnte, ist ein Foto mehr als bloßes Ablichten. Modernes Design und grelle Farben können einem allerdings sehr bald zu “laut” erscheinen.