Es ist spannend, immer wieder spannend, die neuen Druckaufträge in den Händen zu halten. Nach vielen Überlegungen, endlosem Auswählen und Gesprächen hat man sich auf bestimmte Bilder festgelegt. Schließlich soll sich der Käufer jedes Kalenderbild einen ganzen Monat mit Freude anschauen mögen.

Es allen recht machen zu wollen, ist unmöglich, es nur zum eigenen Plaisir zu gestalten, geht auch nicht. Letztlich muß der Mut aufgebracht werden, danebenzuliegen und restlos zu scheitern. Und das treibt einen an. Nie lernt man so viel, wie wenn es wirklich darauf ankommt. Und wenn man glaubt, die Sache schon zu beherrschen, wird man nur allzu gerne durch die Druckergebnisse, die Resonanz eines Besseren belehrt. Das ist Lernen. Man will es nur allzu oft nicht wahrhaben, daß dabei unweigerlich Fehler passieren.

Aber diesmal bin ich ganz zufrieden und freue mich. Noch mehr würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Tao-Kalender_2010_Titel

17,70 Euro plus Versand im Shop: Das Werk vollbringen – Tao Kalender 2010

Like Be the first one who likes this post!